Unsere Schulbücherei (Viatisstraße)

Nun auch eine Bücherei für die "Leseratten" an der Viatisstraße

Geschafft!

Unsere neue Schulhausbücherei ist nun auch am Viatisschulhaus eröffnet. Hier können Klassen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre stöbern, lesen und Bücher ausleihen.

Das war viel Arbeit, kostete unglaublich viel Zeit und Engagement für Frau Binder, die federführend den Aufbau der Schulbücherei übernommen hatte. Über drei Schuljahre wurden Bücher gekauft, gespendet und zum Ausleihen vorbereitet. Das Zimmer wurde optisch schön ausgestaltet, die Bücher in Kategorien sortiert, das Leihverfahren digital eingespeist und Lesewagen bestückt. Einmal die Woche können nun auch zusätzlich Bücher ausgeliehen werden. Dabei unterstützt uns eine Schülermama.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen viel Spaß beim Lesen der spannenden, interessanten, lustigen, märchenhaften und abenteuerlichen Geschichten!