neues aus den klassen

Waldtag der Patenklassen 1a und 3a

 

Am 30. September brachen die beiden Patenklassen 1 a und 3 a schon um kurz nach 8.00 Uhr zu ihrem ersten gemeinsamen Waldtag auf. Ausgestattet mit Rucksäcken, Sitzunterlagen und zwei Bollerwägen, geführt von ihren Klassenleitungen (Frau Binder und Herr Schurig) und begleitet von fünf Studentinnen im Praktikum, ging es munter los. Bei gutem Wetter und in bester Stimmung erreichte die Gruppe den Schulwald, wo erst einmal gevespert wurde. Anschließend wurden noch einmal die Grenzen des Grundstücks gezeigt und die Waldregeln erklärt. Dann konnte das gemeinsame Entdecken und Spielen losgehen. Viel zu schnell verging die Zeit! Auf dem Rückweg konnte man schon gut beobachten, dass die kleinen und großen Patenkinder sich wieder ein ganzes Stück besser kennengelernt hatten.