gemeinsame veranstaltungen

Bücherflohmarkt in beiden Schulhäusern

vom 23.04.2024

Auch dieses Jahr fand unter dem Hintergrund Kinder zum Lesen zu animieren am "Welttag des Buches" in beiden Schulhäusern unser Bücherflohmarkt statt.

Pünktlich um 9.45Uhr begann das Treiben. Kinder legten fleißig Decken und Bücher aus und bereiteten ihre Stände vor und schon kurz darauf sah man eifrige Schüler beim Verkaufen und andere auf der Suche nach dem passenden Lesestoff.

So fanden an diesem Tag viele Bücher einen neuen Besitzer und man sah frohe Gesichter.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!

Kinderkonzert mit Ben van Haeff

vom 18.03.2024

Am Donnerstag, 18.04.24 lud unser Förderverein zum Kindermitmachkonzert in die Grundschule ein😊! Vor 8 Jahren eröffnete Ben van Haeff bereits mit einem Konzert das neue Schulgebäude in der Viatisstraße.

Damals, wie heute hatten alle unsere Grundschüler wieder sehr viel Spaß beim Mitsingen und Tanzen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Lehrerinnen verkauften eifrig selbstgebackene Waffeln.

Das Abschlusslied: „Popcorn“ animierte alle 150 Gäste noch einmal zum ausgiebigen Hüpfen und bereitete

sowohl Groß als auch Klein viel Freude.

Hier ein paar Impressionen eines gelungenen Nachmittags:

begrüßung unserer neuen erstklässlerinnen und erstklässler

Am ersten Schultag, am 12 September 2023, begrüßten wir, die Grundschule Zerzabelshof, unsere neuen Erstklässler an der Viatis- und Siedlerstraße. Durch die Zweitklässler wurden Wünsche und Lieder für unsere Neuankömmlinge vorgetragen. Bei schönem Wetter konnten wir in viele aufgeregte Gesichter sehen. Wir wünschen ihnen und ihren Familien das Beste für ihren Start in der Schule.