umweltschule

Download
Umweltschule - Herzlichen Glückwunsch.pd
Adobe Acrobat Dokument 140.2 KB

die klasse 1c besucht einen imker im bienenheim

Im Rahmen unseres Schulprojekts „Zabo soll bienenfreundlich werden“ wanderten wir zum Bienenheim in die Adalbert-Stifter-Straße um dort Herrn Hertl, den Vorsitzenden der Bienenzüchter-Vereinigung Nürnberg e.v., zu treffen.

Schon im Voraus hatten wir uns mit den Bienen im Unterricht beschäftigt, Bienenhotels gebastelt und einen Film zum Thema gekuckt. Nun wollten wir uns vor Ort anschauen, wie das Imkern im Bienenheim vor sich geht.

 

Herr Hertl wartete schon auf uns. Er zeigte uns seine Bienenstöcke, führte uns durch seinen Garten und beantwortete geduldig all unsere Fragen. Als wir dann auch noch Honig probieren durften, strahlten wir mit der Sonne um die Wette. Gerne kommen wir in drei bis vier Wochen wieder um uns frischen Honig, der dann bereits in Gläser abgefüllt wurde, zu kaufen.