Religion EV/RK

18.05.2020
Hier ein Lied zum Mitmachen:

 

Download
Auf%20dich%20vertraun_Noten.jpeg.jpg
JPG Bild 225.6 KB

02.05.2020

Liebe Kinder und alle Anderen,

 

da wir uns nicht live sehen können, haben wir uns überlegt, wie ihr uns zumindest sehen könnt. Auf dem einen Link erzählt Pfarrer Aschoff eine Geschichte und auf dem anderen singe ich ein Lied und spreche dir den Segen Gottes zu.

 

Viele Grüße

Dorothea Kopic

 

Biblische Geschichte von Pfarrer Aschoff erzählt:     

 

https://vimeo.com/413974207

 

Bewegungslied von Frau Kopic mit Überraschungsgästen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ixB2mohpax8

 


In diesen Zeiten von "Sozialer Distanzierung" und Isolation

steht die Tür zu Gott immer offen

und die Kirchen in Zabo haben für Sie geöffnet:

 

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Lehrer,

wir können uns zwar leider nicht zum Gottesdienst treffen, aber zum Glück hat Gott kein Corona und die Kirche auch nicht, so dass wir dennoch und vielleicht erst recht dort beten können. Beten kann man natürlich überall, auch daheim. Aber dem einen oder anderen hilft es evtl. dafür in eine Kirche zu gehen und eine Kerze anzuzünden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dies auch als Familie gemeinsam zu tun. Sie sind herzlich willkommen in 

  • Sankt Stefan (katholisch): täglich geöffnet von 8 - 19 Uhr
  • Auferstehungskirche (evangelisch): täglich geöffnet von 10 - 18 Uhr

In der Auferstehungskirche gibt es die Möglichkeit, mitgebrachte Bilder und Gebete auf eine durch die Kirche gespannte Leine zu hängen.

In Mitten von allem, was uns in dieser Zeit evtl. auch ganz persönliche Angst macht, dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott mit der Situation nicht überfordert ist und uns führen und leiten, beschützen und bewahren kann, auch in Mitten von all dem, was wir nicht verstehen und uns Sorge macht. Gott hat uns die Möglichkeiten des Betens als ein Geschenk gemacht. Im Abladen unserer Sorgen bei Gott gewinnt unsere Seele neue Kraft.

 

Wer gerne zu Hause einen Gottesdienst online feiern möchte, findet auf folgender Homepage diverse Links zu Gottesdiensten:

https://zabo-evangelisch.de/

 

Herzliche Grüße,

Ihre/Eure 

Dorothea Kopic

 

Download
Religionsunterricht
RU zuhause.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.4 KB

Liebe Kinder,

da leider auch der Kindergottesdienst in unseren Kirchen ausfallen muss, möchte ich dich herzlich zu einem Online-Kindergottesdienst einladen: Jeden Sonntag um 9.30 Uhr. 

Dort gibt es Biblische Geschichten, es wird gespielt, gesungen und gebetet. Ich werde ihn mit meinen Kindern anschauen. Vielleicht kannst du ja auch dabei sein. Gott ist bei dir, besonders in schwierigen Zeiten. Probier es aus und rede mit ihm. Er hat dich lieb und nimmt dich ernst!

Viele Grüße aus Zabo!

Deine Frau Kopic