unser Schulwald

ausflug in den herbstlichen schulwald - lernen mit allen sinnen im waldklassenzimmer

Die Kinder der Klassen 1c und 1d verbrachten einen entspannten und lehrreichen Schulvormittag im Wald am Schmausenbuck. Viel Interessantes gab es zu entdecken und zu tun, wie die Bilder zeigen:

 



waldgeister aus ton - die Klassen 2c, 2d und 4d


Die Klassen 2c und 2d erkunden unseren neuen Schulwald

Endlich dürfen wir wieder gemeinsam unterwegs sein! Mit Eimern, Schaufeln, Baumwollsäckchen und natürlich Rucksack mit Proviant machten wir uns voller Neugier auf in unseren Schulwald. Unterwegs sammelten wir Steine für den Barfußpfad. Das war gar nicht so einfach. Aber letztendlich war unser Feld dann doch ganz gut gefüllt. Zum Glück hatten wir auch noch Zeit Tipis aus Ästen zu bauen, zu buddeln, zu balancieren, Verstecken zu spielen,... Wie im Flug war der Schulvormittag im Wald vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.